Gab’s zu deiner Writefreely-Frage (Authentik oauth setup - #2 by Tealk - Help - Discuss Write.as) eine Lösung, @Tealk? Hab grade die gleiche Fehlermeldung
Nein, habe aber gerade das Problem gefunden warum es nicht klappt; man muss open_registration = true
eingestellt haben; was aber fatal ist weil dann kommen alle x minuten x spamaccounts dazu.
Ach Mist, genau deshalb wollte ich auf authentik umstellen :-/
In writefreely hab ich jetzt
open_registration = true
disable_password_auth = true
Hattest du das versucht? Damit sollte ein direktes Signup über wf nicht mehr möglich sein und die Spammer müssen sich an authentik versuchen
damit sind aber dann die bisherigen lokalen accounts ausgeschlossen
Das stört meinen Testuser nicht Bin jetzt in wf bei
Error 1406: Data too long for column 'access_token' at row 1
mal sehen, was es stört
das bekomme ich auch wenn ich meinen account mit authentik verlinken will
Muss da mal tiefer rein, aber in MySQL accesstokens.token binary(16) scheint mir ein bissel kurz geraten zu sein
Ich habe den Beitrag mal gesplittet, da es ja um eine eigene Software jetzt geht
ja das klingt nicht gerade viel
ALTER TABLE `oauth_users` CHANGE `access_token` `access_token` VARCHAR(2000);
hat erstmal geholfen
ob das nicht bei einem update überschrieben wird?
Evtl. schon. Ich teste mal noch, ob das alles war und würde denen sonst einen PR schicken. Das Feld war ein VARCHAR 512, wahrscheinlich reicht das bei den meisten OAuth-Providern und ist deshalb bisher nicht aufgefallen
Also der “sub” hat 64 zeichen und damit 64 bytes; was wird denn bei dir da eingetragen für den User?
Da gabs wohl schon mal ein Ticket dazu: Error Data too long when authenticating via Gitea OAuth · Issue #516 · writefreely/writefreely · GitHub
Ich hab es bei mir jetzt auch mal umgestellt, aber auf “2048” weil einfach schöner xD
ALTER TABLE
oauth_usersMODIFY
access_token varchar(2048);
Ich hab mal einen PR für authentik erstellt: website/integrations: Mobilizon instructions by Tealk · Pull Request #4787 · goauthentik/authentik · GitHub